Entertaiment

Flic Flac - Zirkus der anderen Art

Flic Flac


Flic Flac - Eingang (Quelle: Anja Keller)
GDN - Flic Flac gastierte auch in diesem Jahr wieder auf dem Volksfestplatz am Dutzendteich in Nürnberg mit einer komplett neuen Weihnachtsshow. Die Besucher erwartete in dem schwarz-gelben Zelt eine Show der Superlative.
Adrenalin Troupe - Menschenpyramide am Hochseil
Quelle: Anja Keller
Die Show war wieder einmal eine gelungene Mischung aus purem Adrenalin, Nervenkitzel, atemberaubender Akrobatik und einem Angriff auf die Lachmuskeln. Das ganze gepaart mit brillantem Lichtkonzept und exakt abgestimmter Musik auf die Darbietungen. Eine Show die alle Sinne berührte und die gesamte Familie begeisterte. Den Anfang machte - die mit dem Silbernen Clown bei Internationalen Circusfestival in Monte Carlo 2017 ausgezeichnete Gruppe - Adrenalin Troupe mit Ihrem Todesrad. Hier springen sie scheinbar leichtfüßig gleichzeitig in und auf ihrem Rad während sich dieses dreht. Später kommen sie noch einmal mit einem absoluten Highlight wieder und lassen mit ihrer dreistöckigen Menschenpyramide auf dem Hochseil den Atem der Zuschauer stocken.
Mad Flying Bikes
Quelle: Anja Keller
Auch die Jungs der Mad Flying Bikes begeisterten mit Sprüngen, diesmal allerdings mit ihren Motocrossrädern mit denen sie unter dem Zeltdach quer durch die Luft sprangen. Aber zwischendurch gibt es auch immer wieder leisere Akrobatik. Wie zum Beispiel mit dem Duo Turkeev, welches mit Leidenschaft total sowie Kraft und Sinnlichkeit überzeugt. An den Strapaten beweisen sie - genau wie Viktar Shainoha - ihr Können.
Äquilibristik - Jenny Kastein, Daniil Biriukov
Quelle: Anja Keller
Eine Performance der anderen Art kam aus dem Bereich Comedy mit dem Künstler Patrick Lemoine. Dieser konnte das Publikum mit seiner Kunst der Jonglage und seinem Wortwitz voll und ganz für sich gewinnen. Ein weiteres Highlight, mit dem auch die Show beendet wurde, boten Jenny Kastein und Daniil Biriukov mit ihrer artistischen Darbietung eindrucksvoller Körperbilder im strömenden Regen. Flic Flac ist ein Zirkus der anderen Art und wird sicher auch in Zukunft das Publikum mit seiner Vielfalt aus überraschender, energiegeladener und perfekt in Szene gesetzter Akrobatik begeistern.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.