Finanzen

DAX startet mit Plus - Bankentitel vorne, Energieversorger hinten

Frankfurter Wertpapierbörse
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der DAX ist am Donnerstag mit einem Plus in den Handel gestartet. Gegen 9:30 Uhr wurde der Index mit 12.422 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,7 Prozent im Vergleich zum Mittwochsschluss.
Die Bankentitel setzten sich deutlich an die Spitze der Kursliste - Commerzbank und Deutsche Bank waren die Werte mit den stärksten Zugewinnen. Im Minus waren hingegen Eon, RWE und Beiersdorf. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagmorgen stärker. Ein Euro kostete 1,2491 US-Dollar (+0,29 Prozent).
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.