Lokales

Hamburger Flughafen stellt Flugbetrieb für Sonntag ein

Start- und Landebahn an einem Flughafen
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Flugbetrieb am Hamburger Flughafen wird am Sonntag nicht mehr wieder aufgenommen. Man sehe sich gezwungen, den Flugbetrieb für den heutigen Tag einzustellen, teilte der Airport am Sonntagnachmittag über den Kurznachrichtendienst Twitter mit.
Wegen eines Stromausfalls war der Flughafen seit Sonntagvormittag gegen 10 Uhr lahmgelegt. Als Grund wurde ein Kurzschluss angegeben. Es sei nicht gelungen, den Fehler zu beheben, heißt es in der Mitteilung des Flughafenbetreibers. "Der Flughafen Hamburg benötigt redundante Stromversorgung, um einen gesicherten Flugbetrieb durchzuführen." Betroffene Passagiere sollten sich für weitere Informationen direkt an ihre Airline wenden.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.