Reisen

Mindestens zehn Tote und 73 Verletzte bei Zugunglück in der Türkei

Türkische Flagge
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bei einem Zugunglück in der Türkei sind mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen und 73 verletzt worden. Das berichteten türkische Medien am Sonntagabend unter Berufung auf Behörden.
Der Vorfall ereignete sich in der Provinz Tekirdag im Nordwesten des Landes, die Region ist keine hundert Kilometer entfernt von der Grenze nach Griechenland und nach Bulgarien. Auf Fernsehbildern waren umgestürzte Zugwaggons zu sehen. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.