Lokales

Schneller Fahndungserfolg nach Rucksackdiebstahl

Ganovenpärchen gefasst

GDN - Beamte des Polizeikommissariats 15 nahmen gestern Abend eine Deutsche (20) und einen Türken (35) vorläufig fest, die im Verdacht stehen, am Vortag einen Rucksack am Jungfernstieg gestohlen zu haben. Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) übernahm die ersten Ermittlungen.
Quelle: www.polizei.hamburg.de
Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befand sich die Bestohlene (23) am Samstagabend am Jungfernstieg in Höhe des Alsteranlegers und stellte dort ihren Rucksack neben sich ab. Kurz darauf nahm sie eine Frau in Begleitung eines Mannes wahr, die eine Handtasche neben ihrem Rucksack abstellte. Nachdem sie kurz abgelenkt war, stellte sie das Fehlen ihres Rucksacks fest. Die Geschädigte erstattete gestern am Polizeikommissariat 15 eine Diebstahlsanzeige und hatte ihr Handy, welches sie neben Bargeld und persönlichen Gegenständen in ihrem Rucksack verstaut hatte, in einem Hostel an der Reeperbahn orten können.
Die Beamten suchten dieses auf und konnten das entwendete Smartphone direkt an der Rezeption sicherstellen, das die Tatverdächtige dort zum Aufladen abgegeben hatte.

Im weiteren Verlauf konnte sodann das tatverdächtige Pärchen in einem Zimmer angetroffen und ein Teil des Diebesguts aufgefunden und sichergestellt werden.

Die beiden Verdächtigen wurden vorläufig festgenommen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die Täterin wieder entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Ihr Partner wurde einem Haftrichter vorgeführt.

weitere Informationen: https://www.polizei.hamburg.de

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.