Sport

Feuerwerk der deutschen Frauen

Frauen-Fußball: WM-Qualifikation


Kantersieg in Braunschweig (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Die deutsche Frauen-Fußball-Nationalmannschaft hat in ihrem finalen Heimspiel des Jahres 2021 ein Feuerwerk abgebrannt. In Braunschweig wurde die Türkei deutlich mit 8:0 (3:0) bezwungen. Auf dem Weg zur Weltmeisterschaft 2023 haben die Gastgeber einen weiteren Schritt nach vorn getan.

Das deutsche Team legte einen Start nach Maß hin. Im Blickpunkt: Lea Schüller. Die Mittelstürmerin des FC Bayern München stellte von der ersten Minute an ihre gute Form unter Beweis. Am Eigentor von Kezban Tag in der ersten Minute war sie wesentlich beteiligt. Das 2:0 (10. Minute) und 3:0 (11. Minute) erzielte Schüller selbst.

Das deutsche Team hätte mit ihrer zielstrebigen Art bis zur Pause noch mehr Treffer erzielen können. Dies wurde nach der Pause eindrucksvoll nachgeholt. Durch die Einwechslung von Jule Brand (TSG Hoffenheim) wurde das Angriffsspiel noch druckvoller.

Brand war es, die zum 4:0 nach 62. Minuten traf. Fünf Minuten später war es erneut Schüller, die zum 5:0 erfolgreich war. Die für Schüller eingewechselte Laura Freigang brauchte nicht lang, um warm zu werden und um in der 74. Minute zum 6:0 zu treffen. Trotz der klaren Führung ließ das deutsche Team bis zum Schlusspfiff nicht nach, hielt das Tempo hoch, versetzten die Gäste immer wieder in brenzlige Situationen. Mittelfeldspieler Sjoeke Nüsken traf nach 80 Minuten zum 7:0 und Klara Bühl stellte in der 88. Minute den Endstand her.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.