Sport

Kantersieg für Eintracht Hildesheim

Handball: 3. Liga Männer


Souveräner Auftritt von Eintracht Hildesheim (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Baunatal ist ein gutes Pflaster für die Handballer des HC Eintracht Hildesheim. Wie in der Vorsaison verließen sie auch in dieser noch jungen Spielzeit als Sieger die Rundsporthalle. Mit 45:32 (23:17) fiel der Erfolg deutlich aus.
In der Startphase drückte der Hildesheimer Ante Simic dem Spiel seinen Stempel auf.
Vor 220 Zuschauern in der Rundsporthalle von Baunatal erzielte er die ersten vier Tore für sein Team. Damit bedankte er sich bei seinem Trainer Daniel Deutsch, der es ihm ermöglicht hatte, von Beginn an zu spielen und sein Können unter Beweis zu stellen.

Bis zur fünften Spielminute verlief die temporeiche Partie ausgeglichen. Neben Simic war der erneut gut aufgelegte Torhüter Leon Krka ein Garant für die Führung, die nach 13 Minuten beim 9:5 vier Tore betrug. Der Vorsprung hätte deutlicher sein können. Doch die Hildesheimer ließen einige gute Möglichkeiten ungenutzt. In die Pause ging es mit sechs Toren Abstand.
Wer von den Baunataler Fans darauf gebaut hatte, dass die Hildesheimer nach der Pause nachlassen würden, der hatte sich geirrt. Matteo Ehlers und Philipp Wäger schraubten den Spielstand auf 25:17. Der eingewechselte Linksaußen Tjark Jonas lief zu Höchstform auf, erzielte nach der Pause sieben Tore. Hildesheims Trainer Daniel Deutsch nutzte in der zweiten Hälfte die Möglichkeit, allen Hildesheimer Akteuren Spielanteile zu geben. Bis auf Moritz Schade hatte er alle Akteure an Bord gehabt.
Tore für GSV Eintracht Baunatal: Felix Geßner (8), Kevin Trogisch (5/1), Max Bieber (5), Benjamin Fitozovic (5), Lasse Reinhardt (3), Marvin Gabriel (3), Jan-Erik Kleinschmidt (1), Phil Räbiger (1), Leo Helbig (1);

Tore für HC Eintracht Hildesheim: Matteo Ehlers (10), Lothar von Hermanni (9/7), Tjark Jonas (7), Philipp Wäger (6), Ante Simic (4), Lukas Quedenbaum (3), Benas Butkus (2), Florian Billepp (1), Florian Most (1), Jakub Tonar (1), Hendrik Hanemann (1);

Siebenmeter: Baunatal 3/1, Hildesheim 7/7; Zeitstrafen: Baunatal 2, Hildesheim 1;

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.