Sport

Heidmark bleibt ohne Punkt

Handball: Oberliga Männer

GDN - Die HSG Heidmark blieb auch im fünften Saisonspiel ohne Punktgewinn. Beim 23:24 (13:14) gegen den Tabellenzweiten TuS Altwarmbüchen waren die Gastgeber ganz dicht an einem Punkt dran. 17 Sekunden vor Schluss traf Jonas Mandel für Altwarmbüchen zum Sieg.
„Wir haben gut verteidigt, aber einige Chancen zu viel ausgelassen. 23 geworfene Tore sind zu wenig“, sagte HSG-Coach Thorsten Lippert nach Spielschluss. Der Start war für die Gastgeber verheißungsvoll gewesen. Nach fünf Minuten stand ein 4:2 zu Buche. Zwei Tore gingen auf das Konto von Außenspieler Nils Rosemann, der insgesamt auf neun Treffer kam.

Als Heidmark sieben Minuten lang torlos blieb, geriet der Gastgeber mit 4:6 in Rückstand. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wuchs der Rückstand zwischenzeitlich auf vier Tore (5:9) an. Bis zur Pause wurde der Abstand auf einen Treffer verkürzt.
In der zweiten Halbzeit war es Rosemann, der zum 15:15 ausgleichen konnte. Ansgar Wörsdörfer brachte sein Team mit einem Doppelschlag 17:16 nach vorn und Jonas Beuge verwandelte einen Siebenmeter zum 21:19. Der erste Punktgewinn rückte näher. Am Ende reichte es nicht und Heidmark steht mit fünf Niederlagen weiterhin im Tabellenkeller.
Tore für die HSG Heidmark: Nils Rosemann (9/3), Florian Pröhl (4), Jonas Beuge (3/1), Ansgar Wörsdörfer (3), Thies Brammer (2), Kenen Ramcilovic (1), Mika Schneider (1);

Tore für den TuS Altwarmbüchen: Steffen Schröter (5/3), Felix Sanetra (5), Jonas Mandel (4), Niko Heilmann (4), Moritz Paternoga (3), Jan Seeger (2/1), Timo Paternoga (1),

Siebenmeter: Heidmark 6/4, Altwarmbüchen: 5/4; Zeitstrafen: Heidmark 5, Altwarmbüchen 4;
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.