Sport

WM-Qualifikation: Schweiz vergibt 4:1-Führung gegen Island

GDN - Die Schweizer Nationalmannschaft hat nach einer 4:1-Führung im WM-Qualifikationsspiel gegen Island am Freitagabend den sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand gegeben und sich mit 4:4 von den Isländern getrennt. Vor 26.000 Zuschauern im Stade de Suisse in Bern hatten die Schweizer einen 0:1-Rückstand bis zur 54. Minute in eine 4:1-Führung umgewandelt.
Während Sigthorsson zum 2:4 aus Sicht von Island verkürzen konnte, besorgte Gudmundsson, der bereits die zwischenzeitliche 1:0-Führung für Island besorgt hatte, in der 68. Minute den Anschlusstreffer zum 3:4 aus Sicht der Gäste. Gudmundsson war es auch, der in der Nachspielzeit den Schlusspunkt setzte und zum 4:4-Ausgleich treffen konnte. Mit einem Sieg hätten die Eidgenossen am Dienstag gegen Norwegen die Chance gehabt, sich zwei Runden vor Schluss die WM-Teilnahme im kommenden Jahr in Brasilien zu sichern.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.