Entertaiment

27,25 Millionen verfolgen DFB-Sieg gegen USA im ZDF

Fernsehzuschauer mit einer Fernbedienung
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Durchschnittlich 27,25 Millionen Zuschauer haben den 1:0-Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen die US-Auswahl bei der Weltmeisterschaft in Brasilien im ZDF verfolgt. Dies entspricht einem Marktanteil von 84,2 Prozent, teilte der Sender am Freitag mit.
Demnach verfolgten in der Spitze 30,32 Millionen Fans den Sieg der Truppe von Bundestrainer Joachim Löw. Dies seien die bisher höchsten Werte für die Fußball-WM 2014. ARD und ZDF haben sich zudem über die Verteilung der Achtelfinalspiele, die vom 28. Juni bis zum 1. Juli stattfinden, verständigt: Die ARD überträgt die Partien Brasilien gegen Chile, Kolumbien gegen Uruguay, Niederlande gegen Mexiko und Costa Rica gegen Griechenland. Das ZDF überträgt neben der Partie der DFB-Elf gegen Algerien, die am kommenden Montag um 22:00 Uhr angepfiffen wird, auch die Spiele Frankreich gegen Nigeria, Argentinien gegen die Schweiz sowie Belgien gegen die USA.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.