Auto/Motor

Änderungen an Pkw-Maut können Niederlande nicht beschwichtigen

Autobahn
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Änderungen von Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) an den Plänen zur Pkw-Maut haben die Regierung der Niederlande nicht beschwichtigen können. Eine Sprecherin der niederländischen Verkehrsministerin Melanie Schultz van Haegen sagte dem Nachrichtenmagazin "Focus", die Ministerin habe bei ihren Gesprächen mit der EU-Kommission in Brüssel gebeten, das Vorhaben "scharf zu prüfen".
"Wir haben weiterhin den Eindruck, dass die Pläne nicht den europäischen Regeln entsprechen", so die Sprecherin. Schultz van Haegen habe mit ihrem österreichischen Kollegen Alois Stöger vereinbart, dass beide Länder in der Causa Pkw-Maut gemeinsam agieren. Auch über eine Klage werde man gemeinsam entscheiden, so die Sprecherin weiter. Man wolle aber die Bekanntgabe der Details abwarten.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.