Entertaiment

Umfrage: 87 Prozent haben kein Problem mit "Wetten, dass..?"-Ende

Markus Lanz in "Wetten, dass..?"
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - 87 Prozent der Bundesbürger haben laut einer Umfrage kein Problem mit dem Ende der Unterhaltungsshow "Wetten, dass..?", die am kommenden Samstag nach 33 Jahren zum letzten Mal ausgestrahlt wird. Lediglich 13 Prozent werden die ZDF-Sendung laut der Forsa-Umfrage für den "Stern" vermissen.
Häufiger als der Durchschnitt sagen vor allem die jüngeren Befragten, dass sie sich nur schwer von "Wetten, dass..?" trennen können: Dass sie die Show vermissen werden, geben 15 Prozent der 14- bis 29-Jährigen an, bei den 30- bis 44-Jährigen sind es 16 Prozent. Dagegen bedauern es nur neun Prozent der Ostdeutschen, die zuletzt von Markus Lanz moderierte Sendung nicht mehr einschalten zu können. Am wenigsten leiden die 45- bis 59-Jährigen mit sieben Prozent unter dem Aus von "Wetten, dass..?".
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.