Sport

Frauenfußball: Neid zieht positive Bilanz

Silvia Neid
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Bundestrainerin der Frauenfußball-Nationalmannschaft, Silvia Neid, hat eine positive Bilanz für 2012 gezogen. "Wir blicken auf ein gutes Jahr 2012 zurück. Unser Ziel war, dass wir uns direkt für die EM qualifizieren. Das ist uns hervorragend gelungen", sagte Neid im Gespräch mit der Internetseite des DFB. Auch die Verjüngung ihres Kaders bewertet Neid positiv.
"Wir haben sehr viele junge Spielerinnen integriert. Auch diesen Prozess bewerte ich positiv." Mit Blick auf die anstehenden Herausforderungen im EM-Jahr 2013 erklärte Neid, dass sie "ganz relaxed" in das neue Jahr gehe. "Natürlich zählt Deutschland bei internationalen Turnieren immer auch zum Favoritenkreis. Aber: Wir haben eine EM-Gruppe, die nicht so einfach ist", betonte die Trainerin der DFB-Auswahl.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.