Reisen

EVG will schon vor 2018 kürzere Arbeitszeiten bei Bahn durchsetzen

ICE der Deutschen Bahn
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Chef der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG), Alexander Kirchner, will schon vor 2018 kürzere Arbeitszeiten bei Bahn durchsetzen. Die Betriebsräte der EVG arbeiteten deshalb schon jetzt "an zielführenden Lösungen in den Betrieben, die den individuellen Interessen der Beschäftigten Rechnung tragen", sagte er im Gespräch mit der "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe).
Kirchner begrüßte den Wunsch der Schlichter nach gemeinsamen Tarifverhandlungen von GDL und EVG mit der Bahn: "Das bekräftigt unsere Auffassung, dass wir als Gewerkschaften mehr herausholen können, wenn wir gemeinsam für die Beschäftigten kämpfen und nicht gegeneinander. Dabei muss das Interesse aller Mitarbeiter im Mittelpunkt stehen und nicht die Interessen nur einiger weniger Berufsgruppen. Das ist die Voraussetzung", sagte der EVG-Chef der "Rheinischen Post".
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.