Auto/Motor

Daimler-Chef Zetsche: Flüchtlingskrise als Chance sehen

Flüchtling in einer "Zeltstadt"
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Vorstandsvorsitzende von Daimler, Dieter Zetsche, hat appelliert, die Flüchtlingsthematik als Chance zu sehen: "Wir müssen das Thema konstruktiv angehen", sagte er bei der "Zeit Matinee". "Da können wir etwas Tolles schaffen, sowohl für Deutschland als auch für die Menschen, die zu uns kommen."
Deutschland befände sich hinsichtlich der Bevölkerungszahl im Rückwärtsgang, das Thema sei damit eine klassische Win-win-Situation, so der Daimler-Chef. Bei der Veranstaltung zeigte sich Zetsche auch beim Thema Digitalisierung optimistisch. Wer dort vorne sei, habe riesige Chancen. Erst jüngst hatten Audi, BMW und Daimler für einen Milliardenbetrag den Kartendienst Here von Nokia gekauft. Gemeinsames Ziel sei es, den Kunden die Datensicherheit, die sie erwarten, auch gewährleisten zu können, so Zetsche.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.