Lokales

Drei Tote bei Unwetter in Baden-Württemberg

Rettungsdienst
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bei schweren Unwettern und Überschwemmungen in Baden-Württemberg sind mindestens drei Menschen ums Leben gekommen. In Schwäbisch Gmünd starb nach Angaben Stadtverwaltung ein Feuerwehrmann beim Versuch, einen Menschen aus einer überfluteten Unterführung zu retten.
Auch die Person, die gerettet werden sollte, sei schließlich tot geborgen worden. Eine weitere Person kam dem Krisenstab im baden-württembergischen Innenministerium zufolge in Weißbach im Hohenlohekreis ums Leben. Der 60-Jährige sei in einer überfluteten Tiefgarage ertrunken. Das Unwetter verursachte zudem schwere Schäden an Straßen und Gebäuden, mehrere Menschen mussten wegen Hochwassergefahr ihre Häuser verlassen. Die Behörden verzeichneten Hunderte Notrufe.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.