Lokales

Tote und Verletzte bei Schießerei in München

Absperrung der Polizei
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bei einer Schießerei im Münchener Olympia-Einkaufszentrum (OEZ) ist es am frühen Mittwochabend zu einer Schießerei mit mindestens einem Todesopfern und mindestens zehn Verletzten gekommen. In manchen Berichten war unter Berufung auf die Polizei auch von "mehreren Todesopfern" die Rede.
Die Situation war unübersichtlich: Laut Augenzeugenberichten soll ein Mann zunächst in einem Cafe um sich geschossen haben, später angeblich auch an einer U-Bahn-Station. Auch aus einem Drogeriemarkt wurde von Schüssen berichtet. Die Polizei ging nach Informationen der "SZ" zunächst von einem Einzeltäter aus, der auf der Flucht sei. Ein Großaufgebot von Sicherheitskräften war vor Ort, auf Bildern waren Hubschrauber und weinenden Menschen zu hören. Der U-Bahn-Verkehr in der Umgebung wurde vorübergehend eingestellt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.