Entertaiment

Steffen Henssler will Late-Night-Show moderieren

Fernsehzuschauer mit einer Fernbedienung
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Hamburger TV-Koch Steffen Henssler würde gerne eine Late-Night-Show moderieren: "Das Fernziel ist eine Late-Night-Show, ganz klar. Ich liebe das, was die Amerikaner machen", sagte er der "Welt am Sonntag".
Er und sein Team arbeiteten bereits an einem Konzept. Dass es eines der schwierigsten TV-Formate ist, schrecke ihn dabei nicht ab. Wer am Feuer stehe, könne sich eben auch verbrennen, sagte er der Zeitung. Und dass er schon viele Angebote bekommen habe, mehr zu machen, Spiel- und Quizshows etwa, aber bisher alles abgesagt habe. Das Timing müsse stimmen. Er sei halt eine "Rampensau", sagte er weiter: "Ich bin einer, der immer Vollgas gibt." Das sei schon immer so gewesen und wohl auch durch den frühen Verlust der Mutter geprägt. Henssler war neun Jahre alt, als sie an Krebs starb. "Dass es zu Ende ging, das kam plötzlich und war auch ein Schock", sagte er. Ein Gedanke habe sich damals festgesetzt: "Alles kann schnell vorbei sein. Also versuche ich, viel zu erleben, viel zu machen."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.