Lokales

Karnevalsgesellschaften: AfD-Parteitag durch "Fest der Kulturen" erset

Alternative für Deutschland (AfD)
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Kölner Karnevalsgesellschaften drängen das Maritim-Hotel in Köln, der AfD im April keine Räume für den Bundesparteitag zur Verfügung zu stellen: "Statt Parteitag machen wir ein Fest der Kulturen", schlug der Präsident der Roten Funken, Heinz-Günther Hunold, im Gespräch mit dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Mittwochsausgabe) vor. Darüber sei er mit den anderen Korps im Gespräch.
Auf diese Weise hätte das Hotel, das bisher an der AfD-Veranstaltung festhält, keine Einnahmeausfälle. Die Partei habe einen deutlichen Ruck nach rechts gemacht: "Da muss man mit aller Entschiedenheit aufschreien und sich wehren", so Hunold. Das Festkomitee Kölner Karneval unterstützte einen am Dienstag veröffentlichten Protestbrief von Karnevals-Stars wie Bläck Fööss, Höhner und Brings. "Wir ziehen an einem Strang", sagte Festkomitee-Sprecherin Sigrid Krebs der Zeitung. "Wir wollen Flagge zeigen und gemeinsam ein Zeichen für Toleranz und Vielfalt setzen."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.