Politik

UNICEF: 2016 mehr als 650 Kinder im Syrienkrieg getötet

Flagge von Syrien
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Laut den Vereinten Nationen (UN) haben schwere Menschenrechtsverletzungen gegen Kinder in Syrien im vergangenen Jahr einen "traurigen Höchststand" erreicht. Laut UNICEF wurden 2016 mehr als 650 Kinder im Syrienkrieg getötet, teilte das UN-Hilfswerk am Montag mit.
Rund sechs Millionen Kinder und Jugendliche seien nach wie vor auf humanitäre Hilfe angewiesen. Mehr als 850 Minderjährige würden zudem als Kindersoldaten missbraucht. Insgesamt wurden mehr als 2.500 Fälle von direkter Gewalt und schwerer Kinderrechtsverstöße dokumentiert. Nach fast sechs Jahren Bürgerkrieg stuft UNICEF die syrischen Kriegsgebiete als die schlimmsten Regionen der Welt ein. Rund 280.000 Kinder leben dort in den belagerten Städten.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.