Auto/Motor

FDP will Grenzwerte für Diesel-Schadstoffe verändern

Ludwig-Wucherer-Straße in Halle
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die FDP hat Veränderungen bei den Vorschriften für Diesel-Schadstoffe verlangt. "Mit Medizinern und Ingenieuren sollte geklärt werden, ob die Grenzwerte nicht auch langsamer erreicht werden können als sofort", sagte FDP-Chef Christian Lindner der "Rheinischen Post" (Montagsausgabe).
Wer im Büro arbeite, dürfe dauerhaft sehr viel mehr Stickoxid einatmen, als auf der Straße für einen kurzen Moment erlaubt sei. "Das zeigt, dass solche Grenzwerte keine Religion und keine Wahrheit sind, sondern politische Entscheidungen", erläuterte Lindner. Deshalb müsse jetzt eine Debatte darüber geführt werden, "ob die Grenzwerte wirklich verhältnismäßig sind", sagte der FDP-Chef. Es gebe viele Hebel, die gezogen werden könnten, um Fahrverbote zu verhindern.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.