Politik

Oppermann sieht Vorteile für Schulz beim TV-Duell

Martin Schulz
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Thomas Oppermann, erwartet Vorteile für SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz im TV-Duell mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). "Wenn es eine offene Auseinandersetzung um die besseren Konzepte gäbe, würde Merkel auf jeden Fall verlieren. Sie tut dagegen alles, um einer solchen Diskussion aus dem Weg zu gehen", sagte der SPD-Politiker der "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe).
"Am liebsten würde sie wie in ihren Youtube-Videos kontrollierte Botschaften unters Volk streuen." Auf jeden Fall würden die Unterschiede beim TV-Duell deutlich werden. "Martin Schulz hat einen Plan und konkrete Vorschläge für die Zukunft dieses Landes", sagte Oppermann. Die Merkel-CDU sei dagegen nach zwölf Jahren im Amt "ausgebrannt, ohne Ambitionen und ohne Konzepte". Er sei gespannt, ob Kanzlerin Merkel sich beim TV-Duell endlich aus der Deckung wage. "Für die Wähler ist es schade, dass Merkel eine zweite Runde verhindert hat."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.