Lokales

NRW-Integrationsstaatssekretärin kritisiert Wahlplakate mit Erdogan

Recep Tayyip Erdogan
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Nordrhein-Westfalens Staatssekretärin für Integration, Serap Güler (CDU), hat die in Köln aufgehängten Wahlplakate mit dem Bild des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan scharf kritisiert. Diese direkte Einmischung in den Bundestagswahlkampf sei "der Gipfel der Unverschämtheit", sagte Güler dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Samstagsausgabe).
Die "Allianz Deutscher Demokraten" (ADD), die Erdogans AKP nahe steht, wirbt mit dem Konterfei des türkischen Präsidenten. "Wir müssen den Deutsch-Türken klarmachen, dass ihre Zukunft in Deutschland stattfindet", sagte Güler weiter.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.