Sport

2. Bundesliga: Aue verliert 0:3 gegen Kiel

Fußball liegt vor Freistoßspray
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Erzgebirge Aue hat am 6. Spieltag in der 2. Bundesliga mit 0:3 gegen Holstein Kiel verloren. Damit ist Aufsteiger Kiel zumindest vorläufig Tabellenführer.
Die Kieler kamen früh zu Chancen, in der 15. Minute brachte Alexander Mühling die Gäste dann in Führung, in der 41. Minute legte Marvin Ducksch nach. In der 77. Minute traf er ein weiteres Mal. Der 1. FC Union Berlin und Eintracht Braunschweig trennten sich mit 1:1 unentschieden. Die Partie in Berlin war wegen Staus mit einer halben Stunde Verspätung angepfiffen worden.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.