Politik

Hilfskonvoi in Ostukraine angekommen

OSZE


OSZE. (Quelle: OSZE.)
GDN - Der siebenundsechzigste vom russischen Katastrophenschutzministerium geschickte “humanitäre Konvoi“ ist heute am Grenzübergangspunkt (BCP) in Donezk der Ostukraine angekommen, beobachtete die OSZE.

Der siebenundsechzigste vom russischen Katastrophenschutzministerium geschickte “humanitäre Konvoi“ ist heute am Grenzübergangspunkt (BCP) in Donezk der Ostukraine angekommen, beobachtete die OSZE. Insgesamt sollen 20 Fahrzeuge von russischen Grenzschutzbeamten und Zolldiensten vor ihrer Überquerung in die Ukraine überprüft worden sein, bevor sie in die Russische Föderation zurückkehrten, so die OSZE-Beobachtermission.
Bei der Ankunft koordinierte ein Team des russischen Katastrophenschutzministeriums den Vorgang des Konvois bestehend aus 15 Güterwagen und fünf Stützfahrzeugen mit der Inschrift “Humanitäre Hilfe aus der Russischen Föderation“. Die Fahrzeuge wurden im Zollkontrollbereich von außen durch die russischen Grenzschutz- und Zollbeamten visuell überprüft.

Russische Mitarbeiter des Katastrophenschutzministeriums der Russischen Föderation, begleitet von zwei Diensthunden sollen die Lastwagenplanen geöffnet haben. Auch vier ukrainische Grenzschutzbeamte und ...

Weiterlesen unter:

weitere Informationen: https://tinyurl.com/ydfyf3o8

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.