Politik

Juncker betont Bedeutung der deutschen Einheit für Europa

Deutschland-Fahne
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hat die Bedeutung der deutschen Einheit für Europa unterstrichen. Juncker sagte der "Bild am Sonntag" (Feiertagsausgabe) über die Deutsche Einheit: "Sie ist ein Symbol dafür, was wir bewirken können, wenn wir den Blick darauf richten, was uns eint. Diese einende Kraft ist und bleibt Europas Chance und Versprechen für die Zukunft."
Der 3. Oktober sei für ihn deshalb ein besonderer Tag, so der EU-Kommissionspräsident weiter.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.