Lokales

Bayern: 25-Jährige von Lkw überrollt

Polizeiauto (Archiv)
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Im unterfränkischen Landkreis Kitzingen ist am Freitagvormittag eine 25 Jahre alte Frau bei einem Unfall auf einem Betriebsgelände ums Leben gekommen. Die Beschäftigte ist von einem Lastwagen erfasst worden und am Unfallort gestorben, teilte die Polizei am Samstag mit.
Ein 39-jähriger Lkw-Fahrer hatte beim Anfahren mit seinem Fahrzeug die 25-Jährige im Bereich der Laderampen übersehen. Der Sattelzug erfasste sie mit dem linken Vorderrad. Ein Notarzt samt Rettungshubschrauber kam zum Einsatz, so die Beamten. Ein Sachverständiger wurde beauftragt, um ein Gutachten zum Unfallhergang zu erstellen. Außerdem wurden die zuständige Berufsgenossenschaft und das Gewerbeaufsichtsamt informiert.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.