Finanzen

Herfurth und von Borsody fordern gerechte Bezahlung in Filmbranche

Karoline Herfurth
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Schauspielerinnen Karoline Herfurth und Suzanne von Borsody fordern gleiche Bezahlung für Männer und Frauen in der Filmbranche. Der "Bild am Sonntag" sagte Herfurth: "Männer sind immer noch mächtiger als Frauen. Das ist aber ein gesamtgesellschaftliches Phänomen und in jeder Branche spürbar, nicht nur beim Film. Das merkt man bei der Bezahlung. Es gibt Frauen- und Männergagen."
Suzanne von Borsody fordert daher: "Das muss sich ändern. Bezahlt uns endlich wie die Männer!" Erklären kann sich die Schauspielerin die Gagenunterschiede durch Angebot und Nachfrage. Von Borsody: "Es gibt einfach mehr gute Schauspielerinnen als Schauspieler. Jedoch gibt es mehr gute Männer- als Frauenrollen. Das war schon immer so."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.