Politik

Merkel will Wirtschaftsministerium stärken

Angela Merkel
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Nach dem geplanten Verlust des Finanzministeriums an die SPD hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) angekündigt, das bisherige Bundesministerium für Wirtschaft und Energie stärken zu wollen. "Wir werden das Wirtschaftsministerium zu einer Stätte machen, in der man stolz auf Ludwig Erhardt ist", sagte Merkel auf einer CDU-Veranstaltung zum sogenannten Politischen Aschermittwoch in Demmin in ihrem Heimatwahlkreis in Mecklenburg-Vorpommern.
Sie wundere sich, dass diesem Ministerium keine ausreichende Wertschätzung zuteil werde. Ludwig Erhardt brauche man auch noch im 21. Jahrhundert, so Merkel. Ludwig Erhardt war von 1949 bis 1963 Bundesminister für Wirtschaft und galt in dieser Funktion als Vater des "deutschen Wirtschaftswunders" und der Sozialen Marktwirtschaft.
Deu
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.