Politik

AfD-Fraktionschefin: Umfrageerfolg ist "natürlich unser Verdienst"

Alice Weidel
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - AfD-Fraktionschefin Alice Weidel sieht es als Verdienst ihrer eigenen Partei, dass die AfD in einer aktuellen INSA-Umfrage erstmals die SPD überholt hat. "Wir haben in den ersten Monaten im Bundestag gesehen, dass die AfD eine lösungsorientierte, konstruktive Oppositionsarbeit leistet", sagte Weidel am Dienstag dem Sender n-tv.
Es habe sich herauskristallisiert, dass man in der Lage sei, Sacharbeit zu machen. "Wir wundern uns selber auch, dass die großen Parteien die einfache Aufgabe, nach dem Wählerwillen eine Regierung zu bilden, einfach nicht hinbekommen", fügte Weidel hinzu.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.