Politik

Spahn: Europäer sollen Trump von Strafzöllen abbringen

Jens Spahn
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Finanzstaatssekretär Jens Spahn (CDU) hat im Streit über US-Strafzölle für eine Verhandlungslösung geworben. "Wir Europäer müssen geschlossen und entschlossen auftreten und unsere amerikanischen Partner zu überzeugen versuchen", sagte der designierte Gesundheitsminister den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagsausgaben).
Denn ein möglicher Handelskrieg nutze niemandem, am wenigsten US-Präsident Donald Trump. "Seine drei wichtigsten Ziele - gute Börsenkurse, weniger Arbeitslosigkeit, hohes Wirtschaftswachstum - würde er damit massiv beschädigen", so Spahn.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.