Politik

Saarlands Ministerpräsident will Termine mit Kinderwagen wahrnehmen

Tobias Hans
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) kann sich vorstellen, zu bestimmten Terminen seine Kinder mitzunehmen und mit einem Doppelkinderwagen aufzutreten. "Ja ganz im Ernst - das kann passieren", sagte Hans dem Nachrichtenmagazin Focus.
"Warum auch nicht?" Hans und seine Frau erwarten im Herbst die Geburt von Zwillingen. "Meine Frau ist berufstätig und will auch nach der Geburt weiter ihren Beruf ausüben", sagte der CDU-Politiker. Auch er wolle genug Zeit mit seinen Kindern verbringen: "Ich möchte das, soweit es geht, auch versuchen", sagte er dem Magazin. Das sei "im Amt eines Ministerpräsidenten naturgemäß schwieriger - aber nicht ausgeschlossen", fügte er hinzu.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.