Politik

Westernhagen kritisiert Schröders enge Beziehung zu Putin

Gerhard Schröder
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Marius Müller-Westernhagen, Sänger und langjähriger enger Vertrauter von Altbundeskanzler Gerhard Schröder (SPD), hat kein Verständnis für die enge Beziehung Schröders zu Russlands Präsidenten Wladimir Putin. "Ich verstehe nicht, warum er so nah an Putin dran ist. Und erst recht nicht, wieso er so wenig Kritisches sagt", sagte Müller-Westernhagen der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".
Seine Freundschaft mit Schröder sei "im Sande verlaufen", nachdem Schröder aus der aktiven Politik ausgeschieden sei. "Ich finde das schade", sagte der Sänger. "Obwohl er ein ganz anderes Image hat, ist Schröder ein wahrer Intellektueller. Er ist ein unfassbar kluger Kopf."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.