Politik

Linke bezeichnet GroKo-Flüchtlingspolitik als "planlos"

Horst Seehofer
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Linke im Bundestag hält nach dem vorläufigen Scheitern des von Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) angekündigten Masterplans zum Umgang mit Flüchtlingen die Migrationspolitik der Koalition für gescheitert. "Die Flüchtlings- und Migrationspolitik der Bundesregierung ist weiterhin kopf- und planlos", sagte Sevim Dagdelen, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Linken, dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland".
"Es geht der Koalition offenbar nur noch darum, Abschreckung von Flüchtlingen durch Sammellager zu intensivieren statt eine humane Flüchtlingspolitik, angefangen mit der Bekämpfung von Fluchtursachen, sowie eine solide Integrationspolitik miteinander zu verbinden", kritisierte die enge Vertraute von Fraktionschefin Sahra Wagenknecht. "Merkel und Seehofer sind Getriebene ihres eigenen jahrelangen Versagens", sagte sie.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.