Vermischtes

Versuchte Entführung nach Sotschi: Flugzeug zur Landung gezwungen

GDN - Ein Passagierflugzeug, das in der Ukraine gestartet war, ist in der türkischen Stadt Istanbul zur Landung gezwungen worden: Laut türkischen Medienberichten habe ein ukrainischer Passagier damit gedroht, eine Bombe zu zünden, wenn der Jet nicht Kurs auf die russische Stadt Sotschi nehme, wo am Freitagabend die Eröffnungszeremonie der Olympischen Winterspiele stattfindet. Ein F-16-Kampfjet habe das Flugzeug, das mit 110 Passagieren besetzt gewesen sein soll, in Istanbul zur Landung gezwungen.
Das türkische Verkehrsministerium bestätigte den Zwischenfall am Freitagabend. Die Olympischen Winterspiele in Sotschi finden unter großen Sicherheitsvorkehrungen statt, nachdem islamistische Rebellen aus dem Nordkaukasus damit gedroht hatten, Anschläge auf das Sportereignis zu verüben.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.