Vermischtes

Wetter: Vielfach stark bewölkt, vereinzelt Schauer und Gewitter

GDN - Heute fallen bei vielfach starker Bewölkung einzelne Regen- oder Graupel-, im Bergland Schneeschauer. Vereinzelt sind auch kurze Gewitter möglich, teilte der Deutsche Wetterdienst mit.
Am Alpenrand sowie in Südostbayern regnet oder schneit es noch längere Zeit. Dabei fallen in den Alpen oberhalb 900 bis 1.000 Metern teils 5 bis 10 Zentimeter, örtlich bis 15 Zentimeter Neuschnee. Die Temperatur steigt auf 6 bis 11 Grad. Es bleibt windig, nach Norden hin sowie im Bergland auch stürmisch. An der Küste sowie in höheren Lagen sind Sturmböen, in exponierten Kamm- und Gipfellagen schwere Sturmböen möglich. In der Nacht zum Montag ziehen auch die letzten Schauer ab und die Wolken lockern teils auf. Am Alpenrand regnet oder schneit es noch etwas. Die Luft kühlt auf 5 bis -1 Grad, im höheren Bergland bis -3 Grad ab.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.