Sport

Es kann nur einen geben!

Mission Moskau


Pressekonferenz
GDN - Manuel Charr kämpft am 30. Mai 2014 in Moskau gegen den Ex-Weltmeister Alexander Povetkin um die nächste WM-Chance. Wer wird Nachfolger von Vitali Klitschko, der Ende 2013 als WBC Weltmeister zurückgetreten ist?
Am komenden Samstag, 10.05.2014, treffen als erstes in Los Angeles Bermane Stiverne und Chris Arreola aufeinander, um den vakanten Titel zu boxen. Aber auch der Kölner "Diamond Boy" Manuel Charr (29) stellt seinen Anspruch auf diesen Titel, in der heutigen Pressekonferenz im Kölner Maritim Hotel, an. "Ich will der erste deutsche Schwergewichts-Weltmeister seit Max Schmeling werden".
Am 30. Mai 2014 kämpft Manuel Charr gegen den Ex-Weltmeister Alexander Povetin (34) in
Moskau um den WBC International Titel. Dieser gilt als Sprungbrett zum WM-Titel. Manuel ist sich sicher: “ Dieser Kampf ist der Schlüssel zur Weltmeisterschaft. Wenn ich Povetkin in Moskau schlage, kann mich niemand stoppen.“ Die Vorbereitung ist für beide Boxer sehr unterschiedlich. Während Povetkin seit der Niederlage gegen Klitschko im Oktober 2013 nicht mehr im Ring stand, gewann Manuel Charr zuletzt Mitte April gegen Kevin Johnson vor 6000 Fans im Telekom Dome in Bonn.

Charr und Povetkin begannen beide ihre Profi-Karriere im Berliner Sauerland-Stall und waren dort von 2005 bis 2006 Trainingspartner. “Jeder weiß, dass ich die Besten boxen will, und um Weltmeister zu sein, muss man groß denken“, so der Diamond Boy Manuel Charr (29 Jahre, Größe 1,92 m, Gewicht 110 KG). Die “Mission Moskau“ gegen den “russischen Krieger“ Alexander Povetkin (34 Jahre, Größe 1,88 m, Gewicht 105 KG) in der Höhle des Löwen kann kommen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.