Vermischtes

US-Privatflugzeug dringt in kubanischen Luftraum ein

GDN - Ein US-Privatflugzeug ist am Freitag in den kubanischen Luftraum eingedrungen. Zuvor war es von US-Kampfjets begleitet worden, da der Pilot der Maschine vom Typ Socata TBM-700 nicht auf eine Kontaktaufnahme reagiert habe, teilte das Nordamerikanisches Luft- und Weltraum-Verteidigungskommando (NORAD) mit.
Die US-Kampfjets seien dem Privatflugzeug nicht in den kubanischen Luftraum gefolgt, der Weiterflug der Maschine werde jedoch sowohl von den kubanischen als auch von den US-Behörden genau verfolgt. Die zwei Piloten an Bord waren offenbar bewusstlos geworden, berichtet der Sender CNN. Mögliche Ursache sei ein Druckabfall - dafür spreche auch, dass die Fenster der Maschine vereist seien. Dem Bericht zufolge droht die Maschine abzustürzen, da der Treibstoff knapp wird.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.