Finanzen

Pilotengewerkschaft Cockpit sagt Streik ab

Lufthansa-Maschinen am Flughafen
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Pilotengewerkschaft Cockpit hat den für den Dienstag geplanten Streik am Frankfurter Flughafen abgesagt: "Die Lufthansa-Geschäftsleitung hat der Vereinigung Cockpit heute Mittag einen veränderten Forderungskatalog zur Übergangsversorgung übermittelt", erklärte die Gewerkschaft am Montagabend. "Die Tarifkommission der VC hat daraufhin noch für diese Woche Termine angeboten, um wieder in Gespräche einzusteigen."
Man sei jederzeit einigungsbereit, erklärte die Gewerkschaft weiter. "Ob es gelingt, die Arbeitskampfmaßnahmen dauerhaft abzuwenden, ist derzeit noch nicht absehbar." Die Piloten der Gewerkschaft Cockpit hatten zuvor angekündigt, am Dienstag zwischen 09:00 bis 17:00 Uhr die Langstreckenflüge der Lufthansa vom Frankfurter Flughafen aus zu bestreiken.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.