Finanzen

Bund der Steuerzahler warnt vor hohen Steuern der Städte

Euroscheine
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Viele Städte erhöhen die kommunalen Steuern, womit sie Hausbesitzer, Mieter und Unternehmen belasten, um mehr Geld einzunehmen. "Die kommunale Steuerbelastung wird zu einem zunehmenden Problem", sagte Reiner Holznagel, Präsident des Bundes der Steuerzahler, der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (F.A.Z./Montagsausgabe).
Er stellte fest, dass die Städte und Gemeinden gleich an mehreren Steuerschrauben drehen, die ihnen die größten Einnahmen versprechen. "Die Erhöhung der Grundsteuer verteuert für alle das Wohnen", sagte er der F.A.Z. "Die Steuersätze bei der Grunderwerbssteuer sind in den vergangenen Jahren in fast allen Bundesländern kräftig gestiegen, und die Gewerbesteuer wird zur Last für den betrieblichen Mittelstand."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.