Vermischtes

Wetterdienst warnt vor Orkan in Norddeutschland

GDN - Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt derzeit vor einem Orkan im Norden Deutschlands. Die Warnung gilt für Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern vorerst bis zum Samstagabend 20:00 Uhr, wie der DWD mitteilte.
Durch die Orkanböen können Bäume entwurzelt werden sowie Dachziegel oder andere Gegenstände von Dächern herabstürzen. Zudem könne es zu Schäden an Gebäuden kommen. Überdies gilt für die deutsche Nordseeküste eine Sturmflutwarnung, wie das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie mitteilte. Demnach werden das Nachmittag-Hochwasser beziehungsweise das Abend-Hochwasser an der ostfriesischen Küste etwa einen Meter höher, im Weser- und Elbegebiet sowie an der nordfriesischen Küste etwa 1,50 Meter höher als das mittlere Hochwasser eintreten.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.