Vermischtes

Jeckes Treiben bei strahlendem Sonnenschein

Solig lot jonn

(Quelle: Oliver Klas)
GDN - Bei strahlendem Sonnenschein kamen zehntausende Jecken in die Solinger Innenstadt und feierten Karneval. Um 14 Uhr setzte sich der Rosenmontagszug in Bewegung und steuerte mit seinen 46 Gruppen und rund 1050 Teilnehmern durch die Solinger Innenstadt.
Auch in diesem Jahr kamen wieder mehrere zehntausend Jecken nach Solingen um den dortigen Rosenmontagszug zu sehen, und fröhlich zu feiern. Der Zug, der dieses Jahr unter dem Motto “Spaß on Dollerei - wir sind derbei“ stand, setzte sich pünktlich um 14 Uhr in Bewegung. Die Menschenmassen riefen immer wieder nach Kamelle und den Solinger Karnevalsschlachtruf “Solig lot jonn“.
Es war ein vielfältiger Rosenmontagszug mit den verschiedensten Gruppen, Wagen und natürlich auch Musikkapellen. Genau so vielfältig waren auch die verschiedensten Kostüme der einzelnen Gruppen. Doch auch die Zuschauer ließen sich natürlich das Verkleiden nicht nehmen. Egal ob groß oder klein, es gab so gut wie keinen in der Solinger Innenstadt der nicht in irgendeinem originellen Kostüm steckte.
Quelle: Oliver Klas
Quelle: Oliver Klas
Quelle: Oliver Klas
Entlang der Strecke konnte man stets in lachende, fröhliche und friedliche feiernde Besucher blicken. Die Kinder hatten spaß und sammelten fleißig die süßen Kamelle, während die Erwachsenen ohne sorge einfach mal Kind sein durften. Die Jecken tanzten, schunkelten und sangen was das Zeug hielt. Bis zum Schluss wurde bei strahlendem Sonnenschein ausgelassen auf den Solinger Straßen gefeiert.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.