Finanzen

Dow lässt nach

Wallstreet in New York
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Dow-Jones-Index hat am Montag wieder etwas nachgelassen. Zum Handelsende in New York wurde der Index mit 17.977,04 Punkten berechnet, 0,45 Prozent niedriger als am Freitag.
Kurz vor Handelsschluss waren JP Morgan, United Health und Procter & Gamble drei der wenigen Werte im Plus. Die größten Kursverluste gab es mit Abstand bei General Electric. Auch der DAX hatte am Nachmittag nach dem neuen Rekordhoch vom Freitag wieder etwas nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.338,73 Punkten berechnet, ein Minus von 0,29 Prozent. Thyssenkrupp, Infineon und Eon gehörten zu den größten Kursgewinnern, tief im Minus waren unter anderem Volkswagen, Continental und Deutsche Post. Der Euro ließ im Vergleich zum US-Dollar am Montag wieder nach, am Abend kostete ein Euro 1,058 US-Dollar und damit 0,14 Prozent weniger als Freitag.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.