Finanzen

Dow-Jones-Index legt zu

Wallstreet in New York
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Dow-Jones-Index hat am Mittwoch deutlich zugelegt. Zum Handelsende in New York wurde der Dow mit 18.112,61 Punkten berechnet, ein Plus von 0,42 Prozent.
Intel, Caterpillar und JPMorgan zählten zu den größten Kursgewinnern. Unitedhealth, McDonalds und General Electric ließen mit am stärksten nach. An der Frankfurter Aktienbörse hatte der DAX am Nachmittag in den letzten Minuten fast sämtliche Kursgewinne des Tages wieder abgegeben und am Ende bei 12.231,34 Punkten geschlossen, 0,03 Prozent höher als am Dienstag. Die europäische Gemeinschaftswährung ließ wieder nach, ein Euro kostete am Nachmittag 1,061 US-Dollar und damit 0,61 Prozent weniger als am Vortag. Der Ölpreis machte einen regelrechten Satz nach oben, ein Fass der Nordseesorte Brent kostete 61,655 US-Dollar und damit 2,53 Prozent mehr als am Dienstag. Auch der Goldpreis konnte sich weiter erholen, eine Feinunze kostete 1.202,77 US-Dollar und damit 0,74 Prozent mehr als am Vortag.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.