Finanzen

Dow-Jones-Index legt kräftig zu

Wallstreet in New York
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Nach den europäischen Börsen hat auch der Dow am Freitag kräftig zugelegt. Zum Handelsende in New York wurde der Index mit 17.760,41 Punkten berechnet, ein Plus von 1,21 Prozent.
Apple, United Health und Visa gehörten zu den größten Kursgewinnern. Microsoft, Procter & Gable und Wal Mart waren hingegen am Ende der Kursliste zu finden - aber dennoch im grünen Bereich. Der Goldpreis legte um 0,42 Prozent auf 1.162,97 US-Dollar je Feinunze zu, ein Fass Öl der Sorte Brent kostete 58,96 US-Dollar und damit 0,40 Prozent mehr als am Vortag. Ein Euro kostete 1,1145 US-Dollar und damit 1,09 Prozent mehr als am Donnerstag. Anleger rechnen offenbar fest damit, dass es am Wochenende zu einer Einigung in der Schuldenkrise um Griechenland kommt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.