Finanzen

BDI: Gipfel-Einigung sehr großer Vertrauensvorschuss für Athen

Einkaufsstraße in Athen mit Griechischem Parlamen
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) sieht in der Einigung auf dem Euro-Gipfel einen sehr großen Vertrauensvorschuss für Athen. Griechenlands Partner in Europa und der Welt hätten dem Land diesen Vorschuss gegeben, "damit die Griechen weiterhin Mitglied des Euro-Währungsgebiets bleiben können", sagte BDI-Hauptgeschäftsführer Markus Kerber am Montag in Berlin.
Die Geduld der europäischen Nationen sei "aufs Äußerste strapaziert". Es liege jetzt am Athener Parlament, "die gesetzlichen Grundlagen für formale Verhandlungen über ein Programm des Europäischen Stabilitätsmechanismus zu schaffen", so Kerber. "Nach den Monaten der harten Konflikte und der unberechenbaren Politik Griechenlands erwartet Europa ein deutliches Signal für den überfälligen Aufbruch der griechischen Politik."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.