Finanzen

DAX im Plus

Frankfurter Wertpapierbörse
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - An der Frankfurter Aktienbörse hat der DAX am Donnerstag im Plus geschlossen. Zum Xetra-Schluss wurde der Index mit 11.257,15 Punkten berechnet, ein Zugewinn in Höhe von 0,40 Prozent im Vergleich zum Mittwochsschluss.
Deutsche Bank, Siemens und Adidas gehörten zu den stärksten Kursgewinnern, Fresenius, Lufthansa und K&S waren am Ende der Kursliste zu finden. Die Deutsche Bank hatte am Donnerstagmorgen einen Gewinn nach Steuern von 818 Millionen Euro für das 2. Quartal 2015 gemeldet, im Vorjahresquartal waren es noch 238 Millionen Euro gewesen. Der Gewinn vor Steuern (IBIT) stiegt im Vergleich zum 2. Quartal 2014 um 34 Prozent auf 1,2 Milliarden Euro. Grund seien ein Wachstum in allen Geschäftsbereichen und vorteilhafte Wechselkursbewegungen gewesen. Für Rechtsstreitigkeiten hat die Deutsche Bank zum Quartalsende noch immer 3,8 Milliarden Euro zurückgelegt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.