Finanzen

Weitere Anwaltskanzlei kündigt Germanwings-Klage in den USA an

Germanwings-Maschine
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Eine weitere Anwaltskanzlei hat eine Klage wegen des Germanwings-Absturzes in den USA angekündigt und hohe Entschädigungszahlungen angekündigt. "In den USA ist teilweise mit dem zwanzig- oder dreißigfachen Entschädigungsbetrag des deutschen Schadensersatzrechtes zu rechnen", teilte die Kanzlei Dr.Backes + Partner am Sonntag in Mönchengladbach mit.
Die Kanzlei vertritt nach eigenen Angaben 35 betroffene Familien des Germanwings-Absturzes. "Wir stehen in engem Kontakt mit den amerikanischen Rechtsanwälten in Sachen Germanwings und erhalten soeben die Nachricht, dass wir angesichts der letzten Entwicklungen unmittelbar vor der Einleitung eines Beweisverfahrens zur Mitverantwortung stehen", hieß es weiter. Zuvor hatte schon Rechtsanwalt Elmar Giemulla, der 39 Opferfamilien vertritt, in der "Bild am Sonntag" eine Klage in den USA angekündigt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.