Finanzen

Gericht untersagt Flugbegleiter-Streik in Düsseldorf am Dienstag

Flugbegleiterin
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Das Arbeitsgericht Düsseldorf hat weitere Streikmaßnahmen der Flugbegleitergewerkschaft UFO am Dienstag am Standort Düsseldorf untersagt. Die Arbeitskampfmaßnahmen seien rechtswidrig, da die Gewerkschaft ihre Streikziele nicht hinreichend bestimmt formuliert habe, teilte das Gericht am Dienstag mit.
Die Tarifziele müssten klar und ohne Widerspruch benannt werden. Dies habe UFO nicht getan: Es bleibe zum Beispiel unklar, ab welchem Mindestalter, nach welcher Wartezeit und für welchen Zeitraum Versorgungsleistungen gewährt werden sollten. Der Beschluss ist nicht rechtskräftig. Zuvor hatte die Lufthansa einen Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung eingereicht. In dem Tarifstreit geht es um die Alters- und Übergangsversorgung der rund 19.000 Lufthansa-Flugbegleiter.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.