Finanzen

Lufthansa-Flugbegleiter schließen Streiks in Adventszeit nicht aus

Lufthansa-Maschinen am Flughafen
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Flugbegleiter-Gewerkschaft Ufo hat Streiks bei der Lufthansa in der Adventszeit nicht ausgeschlossen und zugleich mit neuen Arbeitsniederlegungen gedroht. "Wir werden am Freitag auf einer Kundgebung bekanntgeben, wie es weitergeht, wenn Lufthansa bis dahin selbst die gerichtlich vorgeschlagenen Sondierungen weiter ablehnt", sagte Ufo-Chef Nicoley Baublies der "Bild" (Freitag).
Auf die Frage nach Streiks in der Adventszeit sagte Baublies: "Momentan können wir nichts ausschließen." Allerdings habe die Gewerkschaft auch beim aktuellen Streik Ferien und den Sonntag aus Rücksicht auf Privatreiseverkehr ausgenommen. "Solche Gedanken würden wir uns natürlich auch bei kommenden Streiks machen", sagte Baublies.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.